Erfolgsgeschichten die wir mitgestalten durften

Interimsmanagement in der Geschäftsleitung

Das Softwarehaus hat nach einem schweren Verlust in der Gschäftsleitung nach kurzfristiger Unterstützung für das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung gesucht. Die Zusammen-arbeit läuft zu 100% remote, begleitet von regelmäßigen vor Ort-Terminen für Management-Treffen.

Worin unterstützt Martin das Unternehmen?

  • Sparringpartner für die beiden Geschäftsführer
  • Optimierung der laufenden Geschäftsprozesse
  • Gewinnung neuer Mitarbeiter

Automatisierung & Prozessoptimierung

Die Steuerberatungskanzlei leistner.ebert.wagner wird von uns im eigenen Digitalisierungsprozess und in der Zusammenarbeit mit ihren Mandanten unterstützt.

Wobei genau?

  • Automatisierung von (Brief-)Vorlagen für die Mandantenkommunikation
  • Analyse aller betrieblichen Abläufe und Vorschläge zur Optimierung der Prozesse.

Persönliche Assistenz

In nur vier Jahren wuchs Jan’s Hobby zu einem erfolgreichen Unternehmen mit weltweitem Online-Handel, eigenen Shop und E-Commerce-Plattformen, unterstützt von 20 Mitarbeitenden und Partnern. Zu den steigenden beruflichen Aufgaben kam eine kleine Familie hinzu, was seine Balance zunehmend erschwerte. Durch ein Podcast-Interview kreuzten sich unsere Wege, und seitdem arbeiten wir in eng und vertrauensvoll zusammen – vollständig remote. Für die Kommunikation nutzen wir Spark, Notion, WhatsApp und wöchentliche FaceTime-Calls.

Womit schafft Sabine Jan Freiräume für sich und die Familie?

  • E-Mail-Account Management und daraus resultierende Kommunikation mit dem Core-Team des Unternehmens
  • Einfache bis sehr umfangreiche Recherchen, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Organisation/Kommunikation rund um die Themen: Auto, Familie, Finanzen, Gesundheit, Haus, Vorsorge und Versicherungen.
  • Koordination von und Kommunikation mit diversen Dienstleistern und (Geschäfts-)Partnern
  • Private Terminkoordination

Mach‘ was du liebst – alles andere überlasse uns!

Projektassistenz

Andrea und Nadine, ein erfahrenes Mentorinnen-Team aus der Schweiz, unterstützen Frauen darin, ein profitables Online-Business als Coachin, Trainerin oder Beraterin aufzubauen. Mit viel Herzlichkeit und Professionalität vermitteln sie ihr Wissen und stärken ihre Kundinnen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. In einer Wachstumsphase holten sie Unterstützung für verschiedene Projekte und organisatorische Aufgaben. Die Zusammenarbeit verlief vollständig remote – über E-Mail, WhatsApp, Loom und Zoom.

Was haben wir für die beiden übernommen?

  • Projektleitung für SEA und SEO, zusammen mit einem Partner
  • Gestaltung neuer Angebotsseiten für die Homepage (WordPress)
  • Entwicklung einer Controlling-Übersicht und Rechnungsstellung
  • Projektleitung für den „Joblovers-Podcast“ (u.a. Wettbewerbsanalyse, Cover-Design)
  • Aktualisierungen im Mitgliederbereich des Online-Kurses und im E-Mail-Marketing-Tool

Interim Executive Assistance

Jan ist CEO (Deutschland) der idverde Deutschland GmbH, einem der führenden Anbieter im Garten- und Landschaftsbau in Europa. Im Herbst 2022 wurde dringend nach einer Interim Executive Assistant gesucht, die ihn im wachsenden Business in Deutschland bei seinen täglichen Tasks unterstützt.

Über eine von uns ausgeschriebene Stelle „Ausgelastete Unternehmer:in gesucht“ auf LinkedIn haben wir uns gefunden. Sehr schnell waren wir uns über den Support als Zeitbringer in den kommenden Monaten einig. Für unser Teamwork und unsere Kommunikation nutzten wir hauptsächlich Microsoft Teams, E-Mails und telefonierten.

Womit entlasteten wir Jan und sein Core Team?

  • Terminkoordination und Meetingorganisation (International)
  • Organisation: Unternehmens-Veranstaltung & Teamevent
  • Kommunikation mit Dienstleistern und Geschäftspartnern
  • Reisebuchungen

Projektassistenz

Der Schweizer Software- & Digital Services-Unternehmer, unterstützt insbesondere werbetreibende Unternehmen und Kommunikations-Agenturen in der Optimierung ihrer digitalen Werbekampagnen und -prozesse. Für seine Bestandskunden und zur Akquirierung neuer Kunden erarbeitet er regelmäßig datenbasierte Geschäftsmodelle, kreiert neue Produkte und Angebote, die er für seine Kunden einfach und verständlich dargestellt benötigt, damit der Mehrwert der Lösung sofort erkennbar ist. Wir arbeiteten 100% remote, kommunizierten via Skype und nutzten die Google G-Suite für unsere Zusammenarbeit.

Worin unterstütze Sabine ihn?

  • Erstellen von Infografiken für seine Produkte
  • Übersichtliche Darstellung komplexer Workflows in Canva
  • Erstellung von One-Pagern für Konzepte & Strategien
  • Grafische Darstellung von Reportingdaten realisierter Werbekampagnen

Back Office & Sparringpartner

Der Digitalexperte, Business Mentor & Keynote Speaker befand sich in einer starken Wachstumsphase. Um seinen Fokus auf die Gestaltung neuer Produkte und die Skalierbarkeit seines Geschäftsmodells zu legen, suchte er nach Unterstützung bei diversen operativen Aufgaben. Wir arbeiteten über zwei Monate hinweg zu 100% remote und nutzten für unsere Kommunikation und Zusammenarbeit Tools wie asana, Slack und miro boards.

Womit haben wir ihm Freiräume geschaffen?

  • Koordination von und Kommunikation mit seinen freien Mitarbeitern
  • Anmeldung einer Wortmarke beim DPMA
  • Konzeption & Gestaltung neuer Online-Angebote
  • Umstellung auf eine automatisierte, digitale Buchhaltung
  • Stundenaufstellung und Rechnungsstellung an seine Kunden
  • Recherchen und private Terminkoordination
  • Sparringpartner für die Skalierbarkeit seines Angebots 

Bereit, Freiräume zu schaffen?

Lass uns reden. Wir freuen uns darauf, dich zu entlasten und dein Business voranzubringen.