Talent Management

Finde die Besten, die bleiben und dich weiterbringen

Von deinem Team hängt ein Großteil deines Erfolges ab. Mit Talent Management meinen wir den gesamten Prozess von der Überlegung „wen brauche ich überhaupt und welche Skills muss er oder sie haben“ über die Festlegung der Einstellungskriterien, den Entwurf der Stellenangebote bis hin zu Einstellung, Einarbeitung, Performanceanalyse und Entlassung aus der Firma.

Mit unserer Erfahrung nehmen wir hier gern die Zügel in die Hand und greifen deiner HR-Abteilung unter die Arme. Keine HR am Start? Kein Problem. Wir können uns kurzzeitig auch komplett um die Aufgaben kümmern, die mit der Suche nach, der Einstellung oder Ausscheidung von Mitarbeitern aus der Firma zusammenhängen.

Als Unternehmen willst du dynamisch, agil und flexibel bleiben. Das ist wichtig für Wachstum und Weiterentwicklung. Da muss dein Personal mitgehen. Gern unterstützen wir dich auch im Bereich Mitarbeiterbindung, Fortbildungsmaßnahmen oder Motivationstrainings.

Weitere Aufgaben, die du uns überlassen kannst

  • Erstellung von Leitfäden für Geschäftsführer(z. B. vom Recruiting bis
    zum Austritt – notwendige und sinnvolle Schritte, Rechte und Pflichten)
  • Einfachen Arbeitsvertrag erstellen
  • Passende Talente finden
  • Passende Weiterbildungen/eLearning-Angebote für Mitarbeiter finden
  • Und viele mehr